Musical auf dem Stammeslager 2023: Wo ist nur Remi?!

Das Stammeslager im malerischen Brexbachtal über Christi Himmelfahrt war ein wahres Erlebnis für alle Beteiligten. Ein besonderes Highlight dieses Jahr war, das wieder ein Musical aufgeführt wurde. Aber dazu später mehr…

In diesem außergewöhnlichen Lager wurden die Kinder und Jugendliche zu Jungköchen, die ein Restaurant in Paris eröffneten. Durch ein aufregendes Stationsspiel und einen spannenden Kochwettstreit sollten die Jungköche Sterne für ihr neues Restaurant verdienen. Auf den Fotos sind einige der Stationen zu sehen, darunter die Suche nach edlen Weinflaschen in Höhlen, den Bau einer Brücke zum Kräutergarten, das Entdecken von Pariser Wahrzeichen und das Entschlüsseln eines Morsecodes.

Beim Kochwettstreit wurden der Jury vielfältige Gerichte serviert (siehe Fotos). Mit kreativen Einfällen beim Kochen zeigten die Gruppen, wo der Kochlöffel hängt. Es wird gemunkelt, dass der auf dem Lagerfeuer gebackene Kuchen besonders die Restaurantkritikerin Antoinette Ego beeindruckte.

Die Geschehnisse auf dem Lager arbeitet alle auf das große Finale beim Musicalabend hin. Die Geschichte des Musicals drehte sich um den jungen Koch Walther, der seinen Rattenfreund Remi verloren hatte. Ohne Remis Unterstützung hatte Walther den Glauben an seine Kochkünste verloren und suchte verzweifelt nach einem Ersatz. Während die Lager suchten die Kinder und Jugendlichen mit Feuereifer dabei nach den verstecken Ratten (bemalte Wäscheklammern), um diese bei Walther gegen Lebensmittel für den Kochwettstreit zu tauschen. Selten war das Wecken so leicht. 🙂 Beim Musical erkannte Walther, dass er seinen Rattenfreund nie ersetzten kann und fasste den Mut aus eigener Kraft wieder das Kochen zu wagen. Das Musical endete mit der feierlichen Verleihung der Spirelli-Sterne durch Antoinette Ego. Ein herzliches Dankeschön gebührt den Schauspieler:innen, Musiker:innen und insbesondere Adrian für seine Kreativität bei den Texten und Liedern. Ohne solch engagierte Menschen wäre dieses wunderbare Musical nicht möglich gewesen.