Es ist immer schön, wenn es die Möglichkeit gibt, dass der ganze Stamm zusammenkommen kann und man all die verschiedenen Gesichter einmal wieder sieht. Deshalb fand Mitte Februar der Asterix-Stammesaktionstag im Niddapark statt.
Am Sonntagmorgen trafen sich Kleingruppen an unterschiedlichen Startpunkten im Niddapark. Damit uns der Himmel nicht auf den Kopf fiel, ging es mit Gallier Helm und Karte gerüstet auf die Suche nach Zutaten für das Brauen des Zaubertranks.
Da Obelix zu übermütig mit seinen Hinkelsteinen um sich geschmissen hatte, konnte der abgeworfene Druide Miraculix den unbesiegbar machenden Zaubertrank nicht mehr herstellen. Deshalb hieß es für die Gruppen bei verschiedenen Stationen durch herausfordernde Aufgaben Zutaten für den Zaubertrank zu erlangen. So gab es beispielsweise Slalomlauf mit einer Kelle Bachwasser, Hinkelstein Weitwurf oder die Suchen nach Römerplaymobilfiguren mit Fernglas. Weitere spannende Stationen wie die Tausch-Station mit dem Lagertelefon oder das Bretter brennen sind ebenfalls in der Fotogalerie zu sehen.
Zum Abschluss der Stammesaktion wurde der Zaubertrank mit Tanz und Gesang von den einzelnen Gruppen bei einer Vollversammlung zusammengebraut.
Autorin: Pia