Kontakt

Hallo,

willst du oder dein Kind uns gerne kennenlernen und als Mitglied einer Gruppe oder Leiter:in unsere Pfadfindergruppe bereichern? Gemeinsam Abenteuer in der wilden Natur erleben, Lieder am Lagerfeuer singen und natürlich ganz viel Spaß haben? Dann schreib doch gerne eine E-Mail an unser Vorstandsteam, wenn du mal reinschnuppern willst. Wir freuen uns auf dich!

Ansprechpersonen für alle Gruppen

Stammesvorstand

Jan Nico Manzi, Vorsitzender
jan-nico[at]dpsg-wikinger[punkt]de

Lotte Bartholomäi, Vorsitzende
lotte[at]dpsg-wikinger[punkt]de

Um Spam einzudämmen, sind die Mail-Adressen nicht im Klartext, sondern leicht verändern. Um die korrekten Adressen zu erhalten, ersetzen Sie bitte [at] und [punkt] durch die entsprechenden Zeichen. Bitte entschuldigen Sie diese Maßnahme, die aufgrund zahlreicher Spam-Nachrichten notwendig wurde.

Unsere Gruppen

Wölflingsmeute Fenris (7-10 Jahre)
Dienstags  17:00 – 18:30 Uhr

Wölflingsmeute Hati (7-10 Jahre)
Donnerstags  16:30 – 18:00 Uhr

Jungpfadfindertrupp Skadi (9-13 Jahre)
Donnerstags 18:15 – 19:45 Uhr

Pfadfindertrupp Wotan (13-16 Jahre)
Dienstags 18:45 – 20:15 Uhr

Roverrunden (ab 16 Jahren)
nach Absprache

Kummerkasten

Wenn dich etwas bedrückt und du nicht zu der Gruppenleitung oder den Vorstand gehen willst, kannst du gerne an uns „Ansprechpersonen“ schreiben. Uns ist es wichtig das sich jede:r bei uns wohl fühlt und wir einen sicheren Raum für Kinder, Jugendliche und Erwachsene bieten. Deshalb haben wir verschiede Möglichkeiten eingerichtet bei denen sich Gruppenmitglieder, Eltern oder Leiter:innen Hilfe holen können:

  • E-Mail an Ansprechpersonen (E-Mail-Adressen kommen bald)
  • Kummerkasten (Briefkasten in der Küche im Stammesheim)
  • Ansprechpersonen auf Stammesaktionen